Die Teilnehmerinnen treffen sich regelmäßig zu einer "geschlossenen Gruppe", d.h. alle Mitglieder beginnen die Gruppe gemeinsam und beenden diese nach einem Jahr gemeinsam. Es wird den Teilnehmerinnen intensives Erleben und Lernen neuer Verhaltensweisen ermöglicht. Es geht um wechselseitige Selbstöffnung und gegenseitige Auseinandersetzung, um Erkenntnisgewinn, um Schenken von Wertschätzung und Akzeptanz und dem Ausbau eigener Ressourcen.
Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit, Wachstumsprozesse, Über- und Doppelbelastung, beruflicher Wiedereinstieg, Beziehungsgestaltung, Partnerschaft, Kindererziehung, Pfleger der Eltern... etc. Der Gruppenarbeit liegt ein Achtsamkeits-, Ressourcen- und Familientherapeutisch orientierter Ansatz zugrunde.
Es geht um einen persönlichen, offenen und wertschätzenden Austausch, um eine konstruktiv kritische Auseinandersetzung mit Frauenspezifischen Themen, um die Erarbeitung neuer Sichtweisen für bestehende Probleme und der Unterstützung von Problemlösungsstrategien.
Wöchentliches Gruppentreffen während eines Jahres, wobei während der Schulferien und an Feiertagen keine Gruppe stattfindet.
Die Treffen finden jeweils donnerstags von 18.30 bis 20.00 Uhr statt.
Teilnehmerplätze: max. 8
Kosten: 35€/Gruppenabend
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.